EGGEMOA & Kellerei Tramin

Käse und Wein: Dass die beiden zusammenpassen, ist schon seit der Antike bekannt. Deshalb interessierte sich Michael Steiner seit jeher, wie hochwertige Weine an den Käse von Eggemoa angepasst werden können. Wein und Käse, beide haben eigene Charaktere. Ein harmonisches Zusammenspiel zu entfachen, ist gar nicht so einfach. Was ist also zu beachten, damit ein großartiges Feuerwerk im Gaumen entstehen kann?


Hier kommt Franz Scarizuola ins Spiel. Als Weinbauer kennt er die Herausforderungen in der Herstellung von Weiß- und Rotweinen und als stellvertretender Obmann der Kellerei Tramin kennt er alle Abläufe in der Weinbereitung: vom Heranwachsen der Traube am Rebstock bis hin zur Füllung des Weins in der Flasche. Er ist ein großartiger Kenner der Südtiroler Weine und ebenso jener aus den restlichen Regionen Italiens. Er besitzt eine reichhaltige Erfahrung mit internationalen Weinen sowie mit gastronomischen Köstlichkeiten. Vor Jahren lernten sich Michael und Franz bei der “Nacht der Keller” in Tramin kennen und fanden sich sofort in ihrer gemeinsamen Leidenschaft: beste Produkte herzustellen. 


Die 1898 gegründete Genossenschaft zählt zu den führenden Kellereien Italiens, die intensiv fruchtbetonten Weine genießen höchste internationale Anerkennung. Die eindrucksvolle Architektur der Kellerei Tramin stellt eine Skulptur dar, die an die Form der Rebe erinnert.  „Die Weine haben es in sich, mir gefällt ihre komplexe Spielart, trotzdem bieten sie einen unkomplizierten Trinkgenuss”, sagt Michael Steiner. Wie gut also das richtige Glas Wein mit einem Stück Larix, Silva oder Carbo zusammenspielen, erfahren Interessierte bei einer gemeinsamen Verkostung am 25. Juli um 19 Uhr in der Hofmanufaktur Eggemoa. Freuen Sie sich auf Pepi Sauvignon, Selida Gewürztraminer,  Maglen Blauburgunder und viele weitere großartige Tropfen. Und natürlich auf interessante Gespräche mit Franz Scarizuola! Denn jeder Wein hat seine Geschichte. So wie der Käse von Eggemoa ja auch.

EGGEMOA & Kellerei Tramin

25,00 € pro Person, Käse- und Weinverkostung inklusive.

HIER ZUR ANMELDUNG:

Name *
Name
Telefon
Telefon
Michael Steiner